bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Monsieur Blake zu Diensten
COMPLÈMENT CRAMÉ !


49819

Frankreich/Luxemburg 2023
Produktionsfirma: Bidibul/Superprod
Produktion: Clément Calvet, Lilian Eche, Christel Henon
Regie: Gilles Legardinier
Buch: Christel Henon, Gilles Legardinier
Kamera: Stéphane Le Parc
Schnitt: Chrystel Alépée
Musik: Erwann Chandon
Darsteller: John Malkovich (Andrew Blake), Fanny Ardant (Nathalie), Émilie Dequenne (Odile), Eugénie Anselin (Manon), Philippe Bas (Magnier), Christel Henon (Mme Berliner), Al Ginter (Richard Ward), Anne Brionne (Melissa Ward)
Länge: 110 min
FSK: ab 0


Ein britischer Unternehmer steckt in einer tiefen Sinnkrise. Auf einer Reise an den Ort, an dem er seine verstorbene Ehefrau kennenlernte, möchte er an alte Erinnerungen anknüpfen und neue Kraft schöpfen. Durch eine Verwechslung findet er sich in dem französischen Schloss aber unversehens in der Rolle des Butlers wieder und trägt in dieser Funktion zu lebensverändernden Aktionen bei. Ein ebenso betulicher wie sentimentaler Film über kulturelle Eigenheiten, Verlust und neuen Lebensmut. Einfallslos inszeniert, spielt er in einem höchst realitätsfernen Setting und flirtet mit zahlreichen Genres, ohne nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]