bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Touched


49842

Deutschland 2023
Produktionsfirma: 2Pilots
Produktion: Jörg Siepmann, Harry Flöter, Claudia Rorarius
Regie: Claudia Rorarius
Buch: Claudia Rorarius
Schnitt: Laura Lauzemis, Andreas Wodraschke
Musik: Donna Regina, Nils Frahm, Federico Albanese, Tara Nome Doyle
Darsteller: Isold Halldórudóttir (Maria), Stavros Zafeiris (Alex), Angeliki Papoulia, Yousef Sweid, Dimitra Vlagopoulou, Camille Dombrowsky, Marie Tragousti (Monika), Hannah Schutsch (Petra), Maj-Britt Klenke (Nadine), Jürgen Rißmann (Clown)
Länge: 133 min


Eine stille junge Frau mit kräftigem Körperbau arbeitet als Betreuerin in einer Reha-Klinik und beginnt mit einem querschnittsgelähmten Mann eine verbotene Beziehung. Angetrieben von sexueller Neugier und der Sehnsucht nach Nähe erkunden sie gegenseitig ihre Körper und kommen sich auch seelisch näher. Doch schon bald stoßen ihre Wünsche und Bedürfnisse an Grenzen. Die im 4:3-Format und einem starken Farbenspiel gedrehte Studie über eine herausfordernde Intimität zwingt durch eine strikte Begrenzung des Blicks zum Hinsehen. Ein mutiger, aber auch erschütternder Film zwischen Scham und Entsetzen.

 

FILMDIENST
0.00098s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]