bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Frau im Nebel
HAEOJIL GYEOLSIM


49422

Südkorea 2022
Produktionsfirma: CJ Ent./Moho Film
Produktion: Park Chan-Wook, Go Dae-suk
Regie: Park Chan-Wook
Buch: Park Chan-Wook, Jeong Seo-kyeong
Kamera: Kim Ji-Yong
Schnitt: Kim Sang-bum
Musik: Cho Young-wuk
Darsteller: Tang Wei (Song Seo-rae), Go Kyung-Pyo (Soo-wan), Park Hae-il (Jang Hae-joon), Teo Yoo (Lee Joo Im), Lee Jung-hyun (Jung-an), Park Yong-woo (Ho-shin), Park Jung-min (San-oh), Seo Hyun-woo (Sa Cheol-seong), Yoo Seung-mok (Ki Do-soo)
Länge: 138 min
FSK: ab 16


Ein Sonderermittler der Polizei in Busan untersucht den Fall eines abgestürzten Bergsteigers und verdächtigt dessen aus China stammende Ehefrau. Er beschattet sie rund um die Uhr, träumt sich aber auch in ihr Leben hinein, was der Frau nicht verborgen bleibt, die ihrerseits ihr Gegenüber ausspäht. Die barock ausgeschmückte, temporeich verzweigte und sich in ihren Verästelungen spiegelnde Liebestragödie entfaltet ein kunstvolles Vexierspiel, das mehr als einmal zusammenschnurrt, ohne seine Geheimnisse preiszugeben. Mit virtuosen Erzähl- und Perspektivenwechseln leuchtet sie eine komplizierte Romanze mit Abgründen aus, die stets als bessere Alternative zu einem illusionslosen Dasein erscheint.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]