bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Magic Mike's Last Dance
MAGIC MIKE'S LAST DANCE


49436

USA 2022
Produktionsfirma: Nick Wechsler Prod./Free Association
Produktion: Reid Carolin, Gregory Jacobs, Peter Kiernan, Nick Wechsler
Regie: Steven Soderbergh
Buch: Reid Carolin
Kamera: Peter James
Schnitt: Maryann Brandon
Darsteller: Channing Tatum (Mike Lane), Salma Hayek (Maxandra Mendoza), Ayub Khan-Din (Victor), Jemelia George, Juliette Motamed (Hannah), Vicki Pepperdine, Gavin Spokes (Matthew), Caitlin Gerard (Kim), Christopher Bencomo (Kims Ehemann), Nancy Carroll (Phoebe), Kylie Shea (Ballerina)
Länge: 112 min
FSK: ab 12


Ein früherer US-Stripper arbeitet mittlerweile als Kellner, als er von einer vermögenden Frau angeheuert wird, um in London eine extravagante Stripshow zu inszenieren. In einem aufwändigen Casting sollen die besten Tänzer für eine spektakuläre Aufführung gefunden werden. Allerdings gefällt das Unterfangen nicht allen. Der dritte Teil der „Magic Mike“-Reihe entspinnt sich als fantastisch choreografierte, körperzentrierte Komödie, die dem erotischen Tanz eine fast transzendente Kraft zuspricht. Die Körper in Bewegung sind dabei nicht nur unprätentiös inszeniert, sondern werden vom Film gar als anthropologischer Urzustand gedeutet.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]