bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Gehen und Bleiben


49475

Deutschland 2023
Produktionsfirma: Vineta Film
Produktion: Volker Koepp
Regie: Volker Koepp
Buch: Barbara Frankenstein
Kamera: Uwe Mann
Schnitt: Christoph Krüger
Länge: 179 min


Dokumentarfilm über Lebensstationen und Schriften des Autors Uwe Johnson (1934-1984) zwischen Mecklenburg, Leipzig und England. Der Schriftsteller, der die DDR als junger Mann verließ, aber in Westdeutschland nicht heimisch wurde, war ein Rastloser, in dessen Werken seine Ursprünge eine bleibende Rolle spielen. Ein Film über Erinnern, Verfehlungen und deutsche Schuld als eine spannende, mitunter aber auch etwas ausufernde Reise durch Landschaften und die Historie.

 

FILMDIENST
0.00189s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]