bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









A Killer Romance
HIT MAN


50240

USA 2023
Produktionsfirma: AGC Studios/Detour Filmprod./Aggregate Films/BarnStorm Prod.
Produktion: Richard Linklater, Mike Blizzard, Jason Bateman, Michael Costigan, Glen Powell
Regie: Richard Linklater
Buch: Richard Linklater, Glen Powell
Kamera: Shane F. Kelly
Schnitt: Sandra Adair
Musik: Graham Reynolds
Darsteller: Glen Powell (Gary Johnson), Adria Arjona (Madison Figueroa Masters), Austin Amelio (Jasper), Retta (Claudette), Sanjay Rao (Phil), Molly Bernard (Alicia), Evan Holtzman (Ray Masters), Mike Markoff (Craig), Ritchie Montgomery (Marcus), Kate Adair (Rita), Beth Bartley (Jill)
Länge: 116 min
FSK: ab 12


Ein unauffälliger Uni-Dozent arbeitet in einem kuriosen Zweitjob für ein Team der Polizei, das hinter Menschen her ist, die einen Auftragskiller anheuern wollen. Als er in der Rolle eines Profikillers eine Frau kennenlernt, die ihren Ehemann loswerden will, gerät er in Verwicklungen, bei denen er bislang ungeahnte Seiten an sich selbst entdeckt. Eine absurde Krimi- und Verwechslungskomödie um die Wechselbeziehung von Schein und Sein, in der sich Rollenzuschreibungen als formbare Ressource entpuppen. Getragen wird der mit viel Gespür für aberwitzige Situationskomik inszenierte Film von einem hervorragenden Hauptdarsteller.

 

FILMDIENST
0.001s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]